Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Möchte PII 266 Mhz übertakten, wer hilft mir ???

Bobby / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich habe ein Gigabyte 6-BXS mit 266Mhz CPU kann man
dieses System übertakten und wie.
Danke ! (Bobby)

Antwort:
Setze einfach den Internen Systemtakt auf 75MHz daraus folgt das Deine Schleuder nun mit 300MHz läuft. Dies sollte auch ohne Zusätzliche Kühlung funzen.
Es gibt natürlich auch noch die Hardcore Methode mit 83MHz (=332MHz) allerdings sollte Dein Board dann schon asyncronen PCI Takt unterstützen denn sonst rennt Dein PCI Bus mit 41.5MHz was nicht mehr alle PCI Karten mitmachen. Vom At Bus der dann mit 20.75Mhz laufen würde ganz zu schweigen.
Die Jumperbelegung für das Board zum Hochsetzten des Taktes findest Du entweder im MB- Maunal od. in diversen Newsgroups zum Thema Übertakten.
Ciao
Alexander
(Alexander)

Antwort:
Schau mal mit Sisoft Sandra nach ,was Du für einen Prozessortyp DU
hast.Entweder ists ein Klamath (wird im Normalbetrieb schon ziemlich warm und lässt sich nur bis 300 MHz übertakten ) oder er hat schon
den neuen 2,0 Volt-Kern (Deschutes), der geht locker bis 400MHz und
wird dabei gerade mal handwarm.
Probiers mal aus und viel Glück dabei
(Henri )

Antwort:
Ändere im Bios nur den Multiplikator von 4.0 auf 4.5
Den Systemtakt läßt Du auf 66 MHz !!!
So läuft er mit 300 MHz !
(Speedy )

Antwort:
Bei mir habe ich das schon versucht, aber leider Fehlanzeige!
Der Rechner verweigert jeden Dienst, d.h. er bootet nicht einmal mehr !
Gruß Frank
(Frank)

Speedy Bobby „Möchte PII 266 Mhz übertakten, wer hilft mir ???“
Optionen

Ändere im Bios nur den Multiplikator von 4.0 auf 4.5
Den Systemtakt läßt Du auf 66 MHz !!!
So läuft er mit 300 MHz !
(Speedy )