Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC bleibt beim Start im BIOS hängen

Intelliblond / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Mein PC bootet nicht mehr richtig. Er bleibt beim Start jedesmal im Award BIOS hängen. Wenn ich aus dem BIOS wieder raus bin,ich verändere dort nichts, bootet der PC einwandfrei.
Seit einem Kurzschluß (mein PC war zu diesem Zeitpunkt an)habe ich das Problem. Im BIOS war das Datum verstellt, was ich aber wieder eingestellt habe.Ab und an erscheint eine Fehlermeldung, daß eine .dll fehlt. Kann es damit zusammen hängen ? PC ist 2 Jahre alt, P3 500 MHz, 64 MB RAM, 30 GB HD.
Warum erscheint immer wieder das BIOS beim Start ? Danke für die Hilfe !!
Intelliblond

gruebi (Anonym) Intelliblond „PC bleibt beim Start im BIOS hängen“
Optionen

Hallo!
Hast du schon mal die Erweiterungskarten herausgenommen, außer Graka, und geschaut ob dann das BIOS erscheint. Das BIOS erscheint nähmlich nur, wenn irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt. Dann jede Erweiterungskarte hineinstecken und hochfahren. Wenn dann das BIOS erscheint weißt du wenigstens welche Karte nicht richtig funktioniert und du kannst sie vielleicht woanders auf Funktion prüfen. Vielleicht ist auch das Mobo defekt.

Viel Glück