Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

welche verzeichnisse sind bei einer Neuinstallation zu sichern

MatzuKhan / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Ich benutze unter windows 98 SE Outlook express Netscape MAssenger und Outlok 2000 um 10 verschiedene e-mail Konten zu verwalten. Da ich nun neu installieren muss stellt sich die Frage welche in Dateien die Adressbücher, Kontoeinstellungen , Regeln und Mails gespeichert werden und welche elegante Möglichekeit es gibt diese zu sichern. Außerdem suche ich nahc einer Möglichekeit Redundante mails zwischen verschiedenen Konten zu erkennen und zu löschen. In welchen Verzeichnissen werden also diese Dateien gespeichert bzw. welche verzeichnisse sind bei einer Neuinstallation zu sichern und dann importierbar oder in das Sytemverzeichniss hineinkopierbar ? matzukhan@web.de

GOM!N!K (Anonym) (Anonym) „Ja wunderbar zumindest zu Outlook express allerdings habe ich 5 verschiedene...“
Optionen

Für die Mails brauchst du nur den Ordner Identities, aber mit allen Unterverzeichnissen (für deine verschiedenen Konten) mit den anderen Mailprogrammen, auch mit Outlook 2000 kenne ich mich nicht aus, musst du sehen ob die da auch mit zu finden sind und ansonsten viel Spaß beim Suchen

CU
Gom