Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neue Grafikarte und system läuft instabil

Scherzkeks / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen
Hab mir ne neue Grafikkarte gekauft (3d Prophet2 mit GeForce2 MX)
und seitem ich sie eingebaut habe laüft Win98 total instabil.
Hab schon mehrmals formatiert und win neu installiert, bringt aber alles nix. Hab festgestellt das die Karte mit der Soundkarte und noch einer Anwendung zusammen über IRQ 5 läuft. Ist das für einen IRQ nicht ein bisschen viel??? Hab schon versucht die Karte auf einen freien IRQ zu legen aber dat funzt nich. Hab ein ASUS P5A Mainboard mit einem K6-2 450 und 128MB RAM und eine 20GB Festplatte. Hab außerdem noch einen Brenner und normales Laufwerk eingebaut. Ein Freund von mir meinte das es eventuell damit zusammenhängen könnte das die neue Karte zu viel Strom verbraucht und ich eventuell die Spannung erhöhen sollte jedoch weiß ich nicht wie und weiß auch nicht
mit welcher Stromstärke mein Rechner bisher läuft.
Was soll ich tun????? Erbitte Hilfe!!!!!!!!!!
MFG Scherzkeks =;o)