Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

M-Board M 577 laueft nicht mit 2*64 Mb Pc100+100Mhz Bustakt

Willi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Wer hat Loesung fuer folgendes Problem.Motherboard M577 laueft bei
100 Mhz Bustakt und 2*64Mb Sdram Pc100 nicht.Mit 1*64Mb laueft es.
Nehme ich Bustakt 66Mhz dann funktioniert das Board mit 2*64Mb.Das
Board betreibe ich mit Amd k6-2 350,aber nur mit 300Mhz da es mit
350Mhz nicht laueft.Ich benutze Win 95 in der alten Version 950.
Gruss Willi ! (Willi)

Antwort:
Hi,
ich meine dazu gibt es eine Einstellung im BIOS (zumindest AWARD), dieman aktivieren muß, wenn über 64 MB RAM im Board sind. Schau' doch einfach mal nach.
Gruß
Holger
(holger)

Antwort:
Hallo Willi,
neulich habe ich gelesen, daß AMD zwei verschiedene 350'er Prozessor im Umlauf gebracht haben soll. Eins davon läuft nur mit 66 Mhz, das andere, unterstützt 100 Mhz. Wie du das unterscheidest, siehst du auf dem CPU. Wenn hinter einer Kürzel FR "66" steht kannst du nur mit 66 Mhz betreiben. Aber selbst mit 66 Mhz könntest du auf 350 Mhz takten.
Als Faktor oder Multiplier hast jetzt 3,5 x 100 gewählt. Wählt doch 5,5 x 66 Mhz. Damit übertaktest du zwar dein CPU auf 363 Mhz, wenn das nicht richtig läuft, nimmst du den Faktor 5 x 66 Mhz. Das sind zwar 330 Mhz aber immer noch besser als 300 Mhz.
Viel Erfolg
(Philip )

bei Antwort benachrichtigen