Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.492 Themen, 80.815 Beiträge

Internet und LAN

Thomas_xy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe zwei Rechner per Peer to Peer- Verbindung (Protokoll NetBEUI) vernetzt (Twisted Pair.... , Netzkarten...) Klappt wunderbar.
Nun würde ich gerne einen der beiden Rechner mit einer zweiten Netzkarte und TCP/IP (DSL) ans Internet anschließen. Kann man das ohne weiteres (zwei Netzkarten..) ?
Danke!
Thomas_xy

bei Antwort benachrichtigen
Sehe ich genauso! (Anonym)
kreins Thomas_xy „Internet und LAN“
Optionen

Hi, das habe ich gerade geschafft. Der erste Rechner der auch ans DSL angeschlossen ist, braucht für die ADSL Leitung nur das TDSL Protokoll! Die 2. Karte TCP/IP und den Client für Microsoft Netzwerke, ebenso der 2. Rechner.
1. Rechner feste IP (192.168.0.1) Subnet...255.255.255.0 und unter DSL noch Verbindungsfreigabe für das 2. Lan.
Der 2. Rechner IP: 192.168.0.2 Subnet: 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 und unter WinDNS nochmal die 192.168.0.1 und fertig.

bei Antwort benachrichtigen