Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Tastatur tot!!!

cyrrel / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe folgendes Problem:

Rechner: Slot-1 Board Pc-Partner, Celeron 433 in Adapter (FCPGA to S1)
Heute aus dem Keller geholt.
Rechner eingeschaltet, Tastatur reagiert in keinster Weise!
Keine Leuchtdiooden, nix. Habe alles versucht, Tastatur ganz abgezogen, keine Fehlermeldung wegen fehlender Tastatur. Bootet einfach als wär sie da!! Verschiedene Tastaturen ausprobiert, alte und neue (PS2 und solche mit Adapter) keine Reaktion. C-Mos-Batterie herausgenommen, um es zu löschen, (sogar Eprom gezogen) mit dem Ergebnis, daß jetzt natürlich die Checksumme nicht mehr stimmt, und ich F1 drücken soll, um die default-Werte zu laden. Aber wie, um drei Teufels Namen, wenn die Tastatur keine Reaktion zeigt ?
Kann es sein, daß die Lagerung im Keller nachhaltige Schäden hervorgerufen hat ??
Was habe ich für Möglichkeiten, das Ding doch noch zu reaktivieren ?
Eventuell eine Tastatur mit USB-Anschluß ?
Aber dann dürften sich beide Tastaturen (die Virtuell erkannte, gar nicht vorhandene, und die neue USB) doch gegenseitig das Leben schwer machen...
Verzweifelt..

Cyrrel

bei Antwort benachrichtigen