Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Elsa Microlink Fun USB wählt sicht nich ein, PC hängt sich a

Gunman_The / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Aaargh. War das schön mit meinem alten System. Mein neues Modem ist richtig angeschlossen usw. schon sämtlich Fälle durchgespielt. Modemdiagnose funzt auch und mit Norton Diagnostics funzt auch der Wählton, also Modem kann nicht kaputt sein. Meins System:Asus A7V-Mainboard (VIA-Chipsatz), Athlon 1 GHz usw...! Habe auch schon sämtliche IRQ´s durchprobiert, weil die Host-Controller sich ständig auf den IRQ meiner Soundkarte setzen...Kann es damit zusammenhängern oder hilft der Via USB-Filter was ? Danke für Eure Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
Mouse (Anonym) „Habe dasselber problem. Der USB Filter bringts auch net. “
Optionen

Habe einen VIA Apollo Pro 133A Chipsatz. (Asus P3V4X).
Habe das WWW abgegrast, jedoch keine funktionierende Lösung gefunden.
Bei mir wurde die Verbindung direkt nach der Einwahl unterbrochen. Teilweise hängte der Computer sich auf.
Manchmal fing er sich nach ca. 30 Sekunden wieder und ich konnte mich neu einwählen, jedoch mit dem gleichen
Erfolg (Verbindungsabbruch). Habe meine SB Live im Gerätemanager deaktiviert, was eine Verbesserung brachte.
Nach umstecken der SB Live Karte in einen anderen PCI-Slot teilen sich USB und die SB Live nicht mehr einen IRQ.
Der Erfolg: wieder weniger Verbindungsabbrüche. Aber insgesamt immer noch nicht befriedigend.
Als letztes habe ich eine neue Partition mit einem zweiten Betriebssystem installiert, wo die SB Live nicht installiert wurde.
Mit diesem zweiten System kann ich nun endlich surfen aber ab und zu gibt es immer noch Verbindungsabbrüche (manchmal Stunden
lang keiner, dann wieder alle 5 Minuten).
Wenigstens hängt der Rechner sich nicht mehr auf. Vielleicht ist mein Telefonkabel auch zu lang (10 Meter).
Was für Kabellängen habt ihr denn?

Gruß
Mouse

bei Antwort benachrichtigen