Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Betreff angegeben

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe Abit KT7-Raid, 1000er Thunderbird, 128 MB Infineon PC 133 CL3 7,5 ns und ASUS 7700 Deluxe.
Im Bios unter Advanced Chipset Features ist die Voreinstellung für den SDRAM 8/10ns. Weiter stehen Normal, Medium, Fast, Turbo zur Auswahl. Was soll ich am besten einstellen?
Dann gibts z.B noch Einstellungsmöglichkeiten für DRAM Bank Interleaves:Disabled,2-Way,4-Way. Voreinstellung ist Disabled? Laut Handbuch ist 4-Way am schnellsten. Aber genaueres ist nicht beschrieben. Welche Vor- und Nachteile hab ich wenn ich auf 4-Way stellee?
Dann gibts noch AGP Aperture Size mit den Einstellmöglichkeiten 4M, 8M, 16M, 32M, 64M, 128M.Voreinstellung ist 64M. Macht es Sinn umzustellen und wenn ja, was bringt es?
Desweiteren gibts die Einstellmöglichkeiten No Support und Supported bei Fast Write Supported. Hat jemand ne Ahnung ob meine Grafikkarte dieses Fast Write unterstützt?
Ich weiß, viele Fragen. Aber ich hab halt keinen blassen Schimmer wie ich das ganze angehen soll oder ob es sich überhaupt lohnt im BIOS was umzustellen. Das waren jetzt nur ein paar Sachen, aber wenn jemand ne Ahnung hat was man noch so alles einstellen kann um das System schneller (und gleichzeitig nicht unstabiler) zu machen kann er mir ruhig Bescheid geben!
Habe im 3DMark2000 "nur" 6300 Punkte. Habe schon von anderen mit gleichem System von über 8000 Punkten gehört. Würd mich schon mal interessieren wie die das anstellen.
Danke
Markus

Mona (Anonym) „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Absolut empfehlenswert:
http://www.bios-info.de/
Hier gibt es Hilfe!

Gruß
Mona