Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

UDMA 33 Platte an Promise ATA 100 - Platte defekt oder Probl

König Heinz / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

mit der Zeit wächst jedes System und mittlerweile habe ich sechs Laufwerke im Rechner. So kam ich nicht umhin mir einen zusätzlichen Controler anzuschaffen. Aus Beschaffungstechnischen Gründen habe ich mich für den Promise ATA 100 entschieden. An dem werkelt unter anderem eine alte IBM DTTA mit 8,4 GB, die nur als Zwischenlager für große Videodateien dient. Jetzt zu meinem Problem (endlich). Die Platte arbeitet so langsam, daß ich von ihr aus noch nicht mal mit 8 facher Geschwindigkeit Brennen kann. Das sind gerademal 1200 Kbyte/sec und die sollte doch eigentlich auch die etwas angestaubte DTTA liefern, oder nicht? Jetzt meine Frage, bremst der Controler, oder gibt die Platte langsam den Geist auf? Bei massiven Plattenzugriff rattert die Platte vor sich hin, kann mich leider nicht erinnern, ob sie schon immer so laut war (eigentlich schon).

Danke im Voraus für Eure Meinungen

bei Antwort benachrichtigen