Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 legt beim Start erst mal ne Pause ein

Philipp / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Woran liegt es, wenn beim Starten von Windows 98 erst mal eine ganze Weile vergeht, wo offensichtlich überhaupt nichts passiert, sondern der Computer einfach nur so wartet. Kann man das Problem beheben?
Philipp (Philipp)

Antwort:
Hi,
ich hatte das gleiche Problem, hat beim booten unendlic lange gedauert,
hab dann die Netzwerkkarte wenn ich nicht am Netz angesclossen war, deaktiviert.
Dann ging es.
Tschuessi
(sepp )

Antwort:
Das liegt daran das die Netzwerkkarte auf die Automatische vergabe der IP Adresse wartet. Wenn man 90.0.0.1 für den ersten Rechner eingibt, und die letzt Zahl bei jedem weiterem Rechner um 1 erhoht, und dann in der zweiten Zeile bei jedem Rechner 255.255.255.0 eingibt ist das Problem behoben.
(Joy-Rider )

Antwort:
Kann an der Netzwerkkarte liegen oder auch der ISDN-KArte, z.B: Fritz-Kard!
(Thomas )

Antwort:
servus,
inwiefern bedingt denn die fritzkart das bootverhalten von Windows98 und wie kann ich die verzögerungen beheben ??
bitte schick mir doch eine kutze hilfemail damit ich mich nicht jedesmal wieder ärgern muß, wenn ich meinen pc hochfahre und ewig lang gar nix passiert
mfg
Joerg
joergvetter@gmx.de
(Joerg Vetter)