Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win NT von Win NT Server aus übers Netzwerk installieren?

Ralf Kreutzfeldt1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hall Leute, kann man auf einen leeren Rechner, auf dem maximal DOS 6.22 installiert ist, über ein Netzwerk an dem ein Windows NT Server hängt aus, den leeren Rechner mit Win NT Workstation übers Netzwerk ferninstallieren? In manchen Büchern steht drinnen, das man NT Workstation auch übers Netzwerk installieren kann! Wie ist das zu verstehen und die o.g. Theorie in der Praxis funktioniert, würde mich die einzelnen Schritte der Vorgehensweise interessieren. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen Ciao Ralf

Ralf Kreutzfeldt1 xafford „es geht, sobald du dich mit dem laufwerk auf dem server verbinden kannst, in dem...“
Optionen

Danke für Deine Antwort, habe aber auch soeben erfahren, dass dieses auch über VERWALTUNG => NETZWERKCLIENTMANAGER bei Win NT Server geht!
Dort kann man eine bootfähige Diskette erstellen, welche man auf den leeren PC installiert und dann entsprechend über eine freigegebenen Ordner oder einem freigegebenen Laufwerk, wo die entsprechende Software enthalten ist, installieren kann.
Mein Problem ist jetzt mittlerweile, da ich als Ausarbeitung für die Technikerschule, ein Referat über diese Methode schreiben soll, wie ich das ganze bei Windows 2000 realisieren kann, da es dort keinen Netzwerkclientmanager gibt, zumindest weiß ich nicht wo!