Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

terratec ews64L midi 2 treiber problem

imperius / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

als ich neue treiber instalieren wolte wurde der midi 2 treiber nicht instaliert.im gerätemananger habe ich ein gelbes ausrufezeichen bei midi 2,und folgende fehlermeldung:das geräteladeprogramm cs4232LD.vxd konnte den gerätetreiber nicht laden.wer hat hilfe (IMPERIUS)

Antwort:
ICH HABE HILFE
Du solltest zuerst die alten Treiber mit dem beiligenden Programm (Remove) entfernen, wenn nicht alle entfernt wurden, dann neu booten!
Danach installieren.
Wenn das nicht die Ursache war, dann besteht ein Ressourcenkonflikt. Im Bios muß eingestellt sein, daß Plug & Play Karten automatisch erkannt werden.
Wenn das nicht hilft, dann melde Dich hier noch mal und dann sehen wir weiter.
Ich habe ziemlich die gleiche Karte wie Du (XL), bei mir klappt auch nich immer alles auf Anhieb, aber eine Lösung gab es bis jetzt immer.
Ciao
(Dave )

Antwort:
Du hast mit Sicherheit den Codec disabled.
Dieser muß aber aktiviert sein, damit Midi 2 den Treiber bekommt.
Ist Midi 2 eingebunden kannst du den Codec nun im EWS Mixer (unter Dos:cd EWS64 dann EWSMixer eingeben) disabeln.
Nun wieder booten und den Codec (aktualisiert sich nicht selber) im Gerätemanger entfernen (kommt hin und wieder zu BlueScreen, ist aber egal)und neu booten.
Nun wird der Codec als disabled erkannt und Midi 2 ist trotzdem aktiv (ohne Fehlermeldung).
Gruß
Ron
(Ron )

bei Antwort benachrichtigen