Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

IE4.01 hängt sich immer wieder auf...

michael / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ohne ersichtlichen Grund stürzt in letzter Zeit mein IE4.01 nach kurzer Laufzeit
ab, d. h. er reagiert überhaupt nicht mehr. Einzige Möglichkeit die ich dann noch
habe, ist ihn über den Task-Manager runterzufahren (Verbindung beenden nicht vergessen!).
Danach muss aber auf jeden Fall der Computer runtergefahren werden. Sämtliche Tests
irgendwie weiterzuarbeiten endeten in einem kompletten Absturz.
Bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei. Die einzige Möglichkeit, die
mir in den Sinn kommt, ist die Installation von Office 97 Pro, die ich vor kurzem
vorgenommen habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme zeitgleich auftraten.
Mein Rechner: PII 350, 64MB Ram, BX-Board, Riva128Zx 8MB, 8GB HD(3Partionen), Win98,
33.6 Modem(Dr. Neuhaus)
Wie bekomme ich meinen IE wieder stabil? Kann man von W98-CD den IE neu drüberinstallieren?
Ich hoffe, daß jemand Rat weiß und danke schon Mal im voraus. (Michael)

Antwort:
Die Probleme hatte ich auch mal.
Bei mir stürzte sogar nach einiger Zeit der normale Explorer
schon manchmal ab.
Bei mir half nur eine Neuinstallation von Win.
Sorry...
(Tom)

Antwort:
Ich würde gleich den Netscape Browser installieren, falls der nämlich mal
hängen sollte, dann stürzt nicht gleich das ganze System ab.
(Tom )

Antwort:
Wäre vielleicht eine Idee. Ich hätte aber dazu eine Frage, die mich schon länger interessiert:
Kann man die IE-Favoriten in die Netscape-Bookmarks rüberholen?
cu
(Michael )

Antwort:
Vielleicht hast du ja ein bißchen wenig RAM!
Bei mir ist der Netscape Browser unter NT4 dauernd abgestürzt.
Jetzt hab ich mal Win98 mit 128MB versucht, und hatte seit ca.
2 Wochen keinen Absturz mehr!
(Heiko Günther)

Antwort:
Hallo,
erhälst Du dein Geld von einem Chiphersteller ???
Ich habe die gleichen Probs aber 128 MB-RAM !!!
mit solchen Antworten ist uns nicht geholfen !!!
cu Andy
(Andy )

Antwort:
Hallo.
ich habe Die gleichen Probleme. Aber bislang nur in ffnfuncity.de
Bin der Meinung, das die JAVA-Applets nicht ganz sauber sind oder der IE damit nicht richtig was anfangen kann. Und deshalb hängt er sich auf. Mit dem Netscape habe ich die Probleme nicht.
(BabyBlue)

Antwort:
Dafür gibt es reichlich Software im Internet. Versuch es mal mit "Columbine Bookmark Merge". Das finde ich ganz gut.
(Disko)

bei Antwort benachrichtigen