Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Uebertakten P166 / K6 auf HX-Board

Dennis / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
wer kann mir tips zum uebertakten eines Pentium 166 auf einem
chaintech 5ifm (uebers bios oder jumpersettings) geben?
wie sieht das ganze bzgl. stabilitaet und lebensdauer des pro-
zessor aus?
oder noch besser: kann ich auf mein chaintech 5ifm mit hx-chipsatz
problemlos einen k6 300 o.ä. setzen, um ein bischen
mehr rechenliestung zu bekommen?
danke im voraus! (dennis)

Antwort:
hi dennis,
du hast warscheinlich Pech. Sicherlich hast Du doch noch das Handbuch
oder? Dort siehst Du das zum einstellen der Tacktraten für den AMD die BF2- Brücke fehlt. Außerdem ist der Spannungsteiler weder in der Lage die Spannungen für den Core bereit zu stellen noch die Leistung um den AMD zubetreiben.
Der P166 lässt sich auf sichere 180 aber nach meinen Erfahrungen sehr instabilen 200 Mhz übertackten. Das ist aber von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich. Die 180 Mhz kannst Du aber vergessen die bringen eigendlich nichts.
Gruß Ole
(Ole)

bei Antwort benachrichtigen