Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Riva TNT und AMD K6-2 bei 3D Spielen Abstürze

Zorro / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich beobachte häufig System Crashes bei 3D Spielen seit ich die Hercules Dynamite TNT eingebaut habe. Obwohl ich die neusten Treiber (TNT, AGP und BIOS) geladen habe, stürzt der PC regelmäßig bei Games ab. Im normalen 2D Betrieb läuft er den ganzen Tag ohne ein Problem. Laut C`t ist das ein bekanntes Problem, nur eine Lösung haben sie nicht. Kann mir jemand einen konstruktiven Tip geben?
Vielen Dank! (Zorro )

Antwort:
Könnte an der Karte liegen.Habe von Freund das gleiche Problemm gehört
Einfache Lösung:KÜHLUNG!!!!
Besorg Dir am besten einen Aktiven.Kühler und pap in Drauf.
Sollte Helfen.
Alex
(Alex )

Antwort:
ich hab K6-2 mit diamond viper 550, seitdem ich den Riva TNT Referenztreiber installiert habe, ist der Rechner bei 3D Spielen nicht nur schneller, sondern auch stabiler. Beseitigt das Problem zwar nicht, hilft aber. Mit der Kühlung scheint aber auch ein guter Tip zu sein, das Ding wird nämlich verdammt heiß. M.f.G. H.
(herb)

Antwort:
Bei Super 7 Mainboards für AMD sind meistens Aladdin Chips drauf.
Sie arbeiten nicht optimal mit TNT-Karten zusammen.
Event. Patch verwenden.
(Robert )

Alex Zorro „Riva TNT und AMD K6-2 bei 3D Spielen Abstürze“
Optionen

Könnte an der Karte liegen.Habe von Freund das gleiche Problemm gehört
Einfache Lösung:KÜHLUNG!!!!
Besorg Dir am besten einen Aktiven.Kühler und pap in Drauf.
Sollte Helfen.
Alex
(Alex )