Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.501 Themen, 80.915 Beiträge

Kabellängen für Netzwerk und USB

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
da ich zwei PCs direkt vernetzen will, möchte ich gern ein Crossover Kabel verwenden. Jedoch muß ich beachten, daß die Computer weit auseinanderstehen und ich mindestens 15m Kabel benötige. Gibt es eine maximale Länge, die so ein Kabel haben darf, ohne daß es Probleme geben kann?

Meine zweite Frage lautet: Ich habe bei Nickles.de gelesen, ein USB Kabel dürfte höchstens 5m lang sein, doch gibt es diese doch auch bis 10m im freien Handel. Ich setze selbst so ein Kabel ein und die Verbindung klappt. Ich verwende die ganz normalen USB Steckplätze auf meinem Abit KT 7 Raid Mainboard.
Nur ein Problem nervt: Mit diesem Kabel habe ich meine Eumex Telefonanlage verbunden. Wenn ich ca. 45 Minuten im Internet surfe, bleibt die Verbindung zwar noch bestehen, jedoch überträgt die Eumex Anlage keine Daten mehr ins Internet. Ich kann jedoch noch Daten aus der Telefonanlage, wie Verbindungsdaten auslesen. Um jedoch wieder ins Internet zu kommen, muß ich mein System neu starten.
Ich habe von jemand anders auf diesen Seiten gelesen, der hatte ein ähnliches Problem mit seiner USB Maus mit dem selben Mainboard.

Wer kennt einen Tip?
Wie lange dürfen solche Kabel sein?

Danke...

bei Antwort benachrichtigen