Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

w2k startet immer erst beim 2. Versuch

flori76 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Windows 2000 System:

Wenn ich den Computer anschalte, und Windows 2000 starte, funktioniert alles ohne Probleme oder Fehlermeldungen vom Bios. Sobald der Windows - Hintergrund erscheint, sollte normalerweise ein kleines Fenster erscheinen mit der Überschrift "Bitte warten... - laden Netzwerkeinstellungen; danach sollte der Login Dialog erscheinen.

Jedoch passiert, nachdem der Hintergrund erschienen ist, gar nichts mehr. Kein Fenster, kein Dialog. Hin und wieder leuchtet noch die LED der Festplatte, aber es rührt sich nix.
Wenn ich jetzt den Reset-Knopf drücke und W2K erneut starte, funtktioniert alles einwandfrei: keine Fehlermeldungen, keine automatische Untersuchung der Festplatte, kein Eintrag im Ereignismanager, einfach gar nix.
Nicht einmal im Log-File erscheint eine Fehlermeldung.
Als Alternative kann ich auch das Win98 starten, beenden und danach W2k starten - dann habe ich auch kein Problem. Aber das ist doch recht umständlich, zumal es davor funktioniert hat.

Ich habe alle Hardware ausgebaut (bis auf die Grafikkarte), sogar ohne Maus und Tastatur habe ichs versucht. Keine Besserung!

Kennt jemand das Problem oder weiß sogar ne Lösung (muß ich W2k neu installieren??)

Ich bin dankbar für jeden Hinweis