Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Über Netzwerk ins Internet???

Euroboy / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich von meinem zweiten pc über das netzwerk auf das modem zugreifen bzw. in's internet einwählen?
Win98 (Euroboy)

Antwort:
hallo
du kannst dir unter www.winfiles.com shareware netzwerk tool
die programme runterladen die du brauchst meine favorits sind
wingate oder winproxy leider zwar nur 30 tage demos aber immerhin nach 30 tagen neu installieren fertig :-))
gruss TheKingE
(TheKingE )

Antwort:
Unter www.pflug.de kannst Du Dir "Stomper" runterladen. (läuft unbegrenzt)
Vielleicht findest Du auch irgendwo noch "Private Gateway".
Gab´s bis vor kurzem auch bei Pflug.de. Kann ich Dir auch zumailen. (allerdings ca. 1 MB groß.
Horst
(Horst)

Antwort:
Danke!!!
Winproxy habe ich schon. Läuft fast.Eine kleine Anleitung würde weiterhelfen. Gibt es auch irgendwas deutsches?
(Euroboy)

Antwort:
Wenn du noch einen Rechner über hast,(486 oder kleiner Pentium), dann
installier dir doch Linux. Erstmal kostet es nur ca 99,- oder kopieren und du hast alles drin. Die Linux kiste kannst du dir dann als Firewall mit ipfwadm? als Firewall und mit squid als Proxie Server einrichten. Auserdem sind noch der Apache Webserver und der Samba-Server (Integration in Microsoftnetzwerk)dabei, sowie etliche andere kostenlose Tools.
So hast du für ein paar mark eine Proxie und Firewall und und und
überleg es dir, ist zwar ein bischen Arbeit den kram einzurichten, aber es lohnt sich.
(Stephan)

Antwort:
Danke, habe linux schon hier stehen(redhat), auch die partitionen auf meinem rechner gib es schon. aber noch keine zeit mich damit zu befassen.
(Euroboy)

Antwort:
WinGate light laeuft m.W. auch nach 30 Tagen noch, es darf aber immer nur ein User zur gleichen Zeit darauf zugreifen (bei Modem/Telefonleitung sollten man darauf eh achten, sonst wird's eng).
(C. Meyn)

bei Antwort benachrichtigen
Stephan Euroboy „Über Netzwerk ins Internet???“
Optionen

Wenn du noch einen Rechner über hast,(486 oder kleiner Pentium), dann
installier dir doch Linux. Erstmal kostet es nur ca 99,- oder kopieren und du hast alles drin. Die Linux kiste kannst du dir dann als Firewall mit ipfwadm? als Firewall und mit squid als Proxie Server einrichten. Auserdem sind noch der Apache Webserver und der Samba-Server (Integration in Microsoftnetzwerk)dabei, sowie etliche andere kostenlose Tools.
So hast du für ein paar mark eine Proxie und Firewall und und und
überleg es dir, ist zwar ein bischen Arbeit den kram einzurichten, aber es lohnt sich.
(Stephan)

bei Antwort benachrichtigen