Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.385 Themen, 79.384 Beiträge

Webserver als Audio-Broadcast einrichten?

Marco / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Folgende Frage: kann man einen normalen Server (z.B. Fortunecity, xoom, geocities und was es da noch so alles gibt) als einen
Audio-Broadcast Server umfunktionieren, also das er einen mp3 Stream sendet und dass er diesen auch empfangen kann??
Empfangen meine ich das ich von meinem pc aus daten an den server sende und der server gibt den stream erst ins netz ab.
Kann man das einrichten ja oder nein? Ich frage hier die Experten unter euch!
Jetzt fragt ihr bestimmt was der umweg soll warum nicht gleich von meinem pc aus daten senden? Wir leben in Deutschland, dem
Land mit der niedrigsten Bandbreite (ich habe nur ein 28,8 Modem!!) und selbst wenn ich ein 56k hätte, würde die bandbreite gerade mal für
2 max 3 hörer genügen!! Also versuche ich das zu verlegen. Wenn ihr wisst wie das geht sagt es mir bitte!
Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen