Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

vcore beim celeron

detlef1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo allerseits,
nachdem ich den 700er celli aus meinem system verbannt habe,kam der neue 633 zum einsatz.gleich mit 100mhz fsb und autom.vcore erkennung(lt.bios1.75v).soweit stabil bis auf den 3dmark.also spannung auf 1.8 gejumpert(msi adapter-bios 1,85v)und nochmal durchlaufen lassen.ohne probleme.dann wollte ich es wissen mit 103,105 und 110 mhz fsb.
103mhz= stabil in allen anwendungen
105mhz= 3dmark 2000 beim adventure high detail abgekackt
110mhz= in einigen anwendungen -diese anwendung wird geschlossen-3dmark- gleich eingefroren.
so jetzt mal zum pudels kern:bringts was die vcore weiter zu erhöhen(burn in)?wenn ja wie weit erfahrungsgemäss bei vernünftiger kühlung?
den 700er hatte ich bei 2.1v mit 100 mhz fsb,war aber trotzdem nicht stabil.
also danke schon mal
detlef