Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

CD-Rom über Soundkarte !?!

ralph / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Team !!!
Ich verfüge 486 DX 4/100 . Da das Mainboard probleme hat mein CD-Rom Laufwerk zu erkennen , habe ich das CD-Rom Laufwerk über meine Soundkarte ( Alsound ;billig Marke ) angeschlossen . Nun habe ich letztens Win95 installiert , alles läuft prima bis auf das im Ms-Dos Modus das CD-Rom Laufwerk nicht erkannt wird . Ich habe bereits Versuche in der Dosstart.bat angestellt , doch leider keinen Erfolg gehabt.
Könnt ihr mir helfen???
Vielen Dank
im Vorraus
Ralph (Ralph)

Antwort:
1) Versuch immer, dein CD-ROM über's Mainboard anzuschließen, ist besser,
sicherer und schneller!
2) Bei Anschluss über Soundkarte darauf achten, dass evtl. zuerst der Sounkartentreiber
geladen werden muß.
3) Sicher, dass man dieses CD-ROM Laufwerk auch über die Soundkarte anschließen kann?
(Thomas)

Antwort:
Hey ,,
problem ist , daß das eine Alte mühle ist ( 486 /100 ) und ansonsten nur über Controler am Mainboard anzubringen ist . Allerdings hatte ich kein erfolg damit ,das Cd-Rom anzuschließen .
Übrigens läuft das Cd-Rom unter Win 95 , nur unter Dos nicht .
(Ralph)

bei Antwort benachrichtigen
ralph thomas „CD-Rom über Soundkarte !?!“
Optionen

Hey ,,
problem ist , daß das eine Alte mühle ist ( 486 /100 ) und ansonsten nur über Controler am Mainboard anzubringen ist . Allerdings hatte ich kein erfolg damit ,das Cd-Rom anzuschließen .
Übrigens läuft das Cd-Rom unter Win 95 , nur unter Dos nicht .
(Ralph)

bei Antwort benachrichtigen