Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

AMD K6-2 350 Übertakten

Zorro / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Zeit habe ich meinen AMD K6-2 350 (orginal "in the box" mit AMD Kühler) bei 450 MHz und 2.6 V (anstatt 2.2 V) laufen. Er wird jetzt ca. 20 Grad wärmer (ca. 65 °C).
Hat jemand Erfahrung, ob das lange gut geht?
Danke! (Zorro )

Antwort:
Also bei 70Grad wirds kritisch, würd ich nicht machen!
(freak )

Antwort:
kenne zwei speedfreaks die "braten den 350er seit okt98 sogar mit 2.7 und die maschinen laufen oft. (gamesessions in langen winternächten..) still working...und ausserdem wenn dann nach 3 jahren schluss ist gibt eh gigahertzprozessoren. wer tuning betreibt will schliesslich speed und in spätestens einem jahr bist du mit 450mhz mittelklasse thats reality...
greetingx rACErX
ps. wie sieht eigentlich der amd box kühler aus ? ist der auch so unterdimensionert wie der intel box kühler ? (wenn 350@450 stabil läuft wohl nicht oder ?)
(rACErX )

Antwort:
Danke für die Info!
Für den Kühler habe ich keinen Vergleich. Breite und Länge entsprechen exakt denen des AMD K6-2. Der Kühlturm ist insg. 4 cm hoch, davon ca. 1 cm der Lüfter.
(Zorro )

Antwort:
Hi,
wenn Du irgendwann doch noch Garantieleistungen in Anspruch nehmen willst solltest Du Dir, hinsichtlich Wärme etc. die Specs bei AMD durchlesen.
Bob
(Bob )

Antwort:
Besorge Dir mal das Programm Cpuidle. das setzt die Temperatur des Prozessors runter.
Gibt´s auf der c´t Seite www.heise.de
Horst
(Horst)

bei Antwort benachrichtigen
Freak Zorro „AMD K6-2 350 Übertakten“
Optionen

Also bei 70Grad wirds kritisch, würd ich nicht machen!
(freak )

bei Antwort benachrichtigen
AMD K6-2 350 Übertakten racerX
AMD K6-2 350 Übertakten Zorro
AMD K6-2 350 Übertakten Bob
AMD K6-2 350 Übertakten Horst