Bin von Voodoo3 auf GeForce MX2 umgestiegen.
Registry und WIndows ist sauber, was 3Dfx Altlast angeht.
Installation lief problemlos nur ich kann keine Auflösungen größer als 640480 einstellen.
Mein Monitor, ein Acer 33s, ist Uhralt, aber hat keine Probleme mit 800X600 gehabt.
Laut technischen Daten kann er folgende Auflösungen:
64X480@70Hz
64X400@70Hz
800X600@56Hz
1024X768@50HZ (interlaced)
Nichz optimal aber es funktioniert.
Ich weiss nicht wo in der Registry ich die Einträge für so was finden könnte. Ich glaube, die Treiber versuchen ein Refrech rate von 60 Hz immer einzustellen.
Hat jemand eine Idee (außer einen neuen Monitor zu kaufen)?
Dank im voraus.
Aruß
ARP
-Carrera
Grafikkarten und Monitore 26.143 Themen, 115.567 Beiträge
Ganz einfach:
Ich spiele nicht 5 Stunden am Tag. Meine Spielzeiten bewegen sich zwischen 30 und 60 Minuten und ich mache auch dann Pausen (Missionsberichte und so wieter kann ich einfach mri anhören, muss nicht zu gucken). Der Montior sieht einfach Klasse aus (wie ein fernseher) und ist sehr klein.
Durch Hacken der Nvidia .inf Datei und in der Registry habe ich es hin gekriegt.
Erstens, habe ich die Auflösungen, die ich brauchte in die .inf dazu getan. (man kann auch die Auflösungen löschen, die man nicht braucht und welche dazu tun, die der Monitor UND GraKa unterstützen, z.B. PAL 756X567 (oder ähnlich) @ 50 Hz)
Nach einer "reinen" Installation (Abgesichertem Modus schalten, registry und C:\Windows\ säubern) insatllierte ich alles neu (mit dem gehackten .inf) Ich ging wieder in die Registry rein und änderte die Refresh Rate Einträge auf 56 (800X600) bzw 70 (640X480) Hz als Standard (die Treiber wollten 60 Hz einstellen).
Monitor wurde erkannt und alles läuft supäää
