Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.112 Beiträge

SCSI-Dumpfbacke sucht antwort :-)

Tin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi SCSI-Profis,
ich möchte auf SCSI umsteigen und kenne mich mit den ganzen SCSI-latein nicht aus -> möchte mich auch nicht bei einbau 100mal ins Geschäft laufen um noch zusätzliche HW-teile anzuschaffen.
Vorgesehen hätte ich eine IBM 9ES-DDRS-34560 ( Fast40-modell LVD ) als Bootplatte und den Controller AHA2940U2W. Eine 8,4 GB-IBM Platte ( IDE ) ist und soll auch zusätzlich drinnen bleiben.
Passen diese Trümmer zusammen ?
Und wie ist das mit den Terminieren des SCSI ? Aus der IBM-beschreibung werde ich nicht schlau. angeblich gibt es die DDRS mit intergierten Terminator und auch ohne terminator.
Vielleicht hat wer die selbe konfiguration und kann mir da ein paar tips geben, was ich unbedingt noch zusätzlich bräuchte ( außer das LVD-kabel ).
danke
tin (tin)

Antwort:
Hi ,
also ich kann Dir nur raten , Auf U2W als Privat-User zu verzichten ,
es sei denn Du betreibst einen Server oder willst einen Haufen Geld
für nen " Porsche zum Brötchenholen " ausgeben !!
Ultra-SCSI oder bestenfalls Ulta-Wide-SCSI reicht fur einen Privat-
User VÖLLIG aus !
Für weitere Infos kannst Du mir auch ne Mail schicken :
thommyweber@z.zgs.de
Thommy
(Thommy )

Antwort:
Die IBM DDRS LVD is ohne internen Terminator
die IBM DDRS SE ist mit.
Ansonsten gibt es die Platten noch mit 50,68 und 80 pin !!
(Thi )

Antwort:
Die IBM DDRS LVD is ohne internen Terminator
die IBM DDRS SE ist mit.
Ansonsten gibt es die Platten noch mit 50,68 und 80 pin !!
Sonst kann ich mich "Thommy" nur anschließen !
(Thi )

bei Antwort benachrichtigen