Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kann man anhand der IP-Adresse den Stanort eines Surfers eingren

Alex / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Danke im voraus für die Info!
Grüße alex (alex)

Antwort:
Keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren?
(helmi )

Antwort:
Ich habe ein Gästebuch auf meiner Homepage das bei www.myweb.de geführt wird. Dort kann ich mir eine Statistik anzeigen lassen, wer alles mein Gästebuch besucht hat. Die Angaben zeigen aber nur den Server an, von dem aus mein Gästebuch besucht wurde. Die meißten Provider arbeiten mit wechselnden IP-Adressen (das heißt, IP-Adresse wird je nach einloggen vergeben), so dass es nicht ohne weiteres möglich sein dürfte, den Standort des Surfers einzugrenzen, es sei denn aus den Protokollaufzeichnungen des Providers. Ich denke dass er die bei Strafverfolgung durch die Staatsanwaltschaft rausrücken muß.
(Rainer )

Antwort:
Hallo!
Wenn eine _grobe_ Eingrenzung genügt, dann versuche doch einmal Visual Route (www.visualroute.com).
Das ist so oder so ein nettes Programm zum herumspielen.
Viel Spaß!
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Alex „Kann man anhand der IP-Adresse den Stanort eines Surfers eingren“
Optionen

Hallo!
Wenn eine _grobe_ Eingrenzung genügt, dann versuche doch einmal Visual Route (www.visualroute.com).
Das ist so oder so ein nettes Programm zum herumspielen.
Viel Spaß!
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen