Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wenn Rechner warm, stürzt Win98 ab

frank / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche schon seit Tagen meinen Rechner (P II 300, Asus P2L97, Adaptec 2940UW mit IBM 4,3GB DCAS UW) neu zu installieren!
Wenn er warm ist kommen die verschiedensten Fehlermeldungen:
Registrierung wiederherstellen
schwerer Ausnahmefehler....
Programme schliesen wegen Fehler....
beim installieren von Programmen kommt das nicht auf den Datenträger C: geschrieben werden kann!
Ich habe auch schon neuen Speicher versucht, daran liegt es leider nicht.
Danke im vorraus
Frank (Frank)

Antwort:
Hi,
Warscheinlich ein thermisches Problem, Lüfter kaputt !
(PQ)

Antwort:
Ein Festplattenlüfter wirkt oft Wunder!
Ansonsten PII Lüfter kontrollieren.
(Wicky)

Antwort:
wenn der erwähnte Lüftertausch nicht Abhilfe schafft, vermute ich eine defekte Platine,,,,sogenanter Haarriss in irgend einer Leitung oder eine unsaubere Lötstelle, die sich bei Erwärmung oder Erschütterungen von Ihrer Kontakstelle löst. Hatte das gleiche Problem schon einmal bei einem ASUS Board((((Neukauf)
(Mac)