Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

Warum brummt es wenn ich meinen PC an die Stereoanlage anschließ

Jan Münnich / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, ich habe ein Problem beim anschließen meines Pc´s an die Stereoanlage. Es handelt sich um einen normale Soundblaster 16 Soundkarte von Creative Labs. Sobald ich mit dem Stecker an das Metall der Soundkarte komme, brummen die Boxen wie verrückt?
Woran könnte das liegen? Und wie kann ich das umgehen, das ich doch schönen Anlagen Sound aus meinen PC höre, äh, andersrum?
(Jan Münnich)

Antwort:
Falls das Brummen aufhört, wenn Du den Antennenstecker ziehst, solltest Du Dir einen sog. Mantelstromfilter kaufen. (ca. DM 20,- im gut sortierten RAdiofachgeschäft) So wird die Anlage nicht nehr über die Antenne geerdet, was in Deinem Fall zu einem Potentialunterschied geführt und das Brummen verursacht hat ( oder so ähnlich, funktioniert aber). Wenn Du auf Radio verzichten kannst, laß die Antenne einfach ausgesteckt. Sollte es daran nicht liegen, hast Du ein anderes "Masseproblem".
Viel Erfolg
Sven
(Sven )

Antwort:
Steckt der Rechner und die Stereoanlage an verschiedenen Steckdosen und haben beide einen Stecker mit Erdung? Wenn ja kann dies der Grund sein. Dann benötigst du einen Trennwandler in der Verbindung von Soundkarte und Stereoanlage.
(Joy-Rider )

Antwort:
Yo danke, hat wirlklich funktioniert, Radio braucht kein Mensch, also bleibt das Teil draußen!
(Jan Münnich )

Antwort:
Kannst du mir noch ne Frage beantworten?
Ich habe Internet Explorer 4.0 als Browser und Outlook Express als Mail-Programm, nur speichert keines von den Programmen mein Passwort beim Verbindungsaufbau, auch wenn ich das Feld. Passwort in Passwortliste speichern anklicke, woran könnte das liegen?
Ich muß das jedesmal neu eingeben und das nervt!
Jan
(JAn Münnich)

Antwort:
du muß ein Benutzer Profi von dir in Windows Anlegen, findest du irgendwo in der Systemsteurung glaub ich.
wenn du dich dann mit dem angelegtem Profi einloggst kannst du dein Passwort abspeichern (bei deinem Profil muß kein passwort angegeben werden).
(- )

bei Antwort benachrichtigen
Jan Münnich Sven „Warum brummt es wenn ich meinen PC an die Stereoanlage anschließ“
Optionen

Yo danke, hat wirlklich funktioniert, Radio braucht kein Mensch, also bleibt das Teil draußen!
(Jan Münnich )

bei Antwort benachrichtigen