Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

U2W Festplatte an U Scsi Kontroller?

FRANKY / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, ob ich eine U2W Festplatte (z.B. IBM DRGV) an einem U-Scsi Kontroller läuft (z.B. Adaptec 2940AU). Ich habe mir sagen lassen, dies funktioniere nicht. Stimmt das? oder gibt es einen Kniff um das Problem zu lösen?
Danke im Voraus
Franky (Franky)

Antwort:
Ich habe dieses Problem mit einer IBM DDRS und einem Tekram DC 390u
Leider war bisher weder IBM noch Tekram in der Lage mir eine Lösung für dieses Problem zu nennen.
- Terminierung ist OK (aktiv)
- neues BIOS für DC 390u geflasht (version 3.3)
- Adapter (50 -> 68 pin) getestet und ok
- Platte mit NMC UW Controller getestet und OK
(Thi )

Antwort:
Hallo,habe soeben 2 IBM DCAS 32160 U (??) an Versand zurückgeschickt.
Die laufen an meinem Dawi 2975 U nicht die Bohne, dadegen eine IBM 34330 U ohne Probleme, aber die hat auch einen 68/50-Adapter, während die 32160 besagten 80/50-Adapter besitzen.
Ich glaube, daß die sich einfach nicht mit Ultra-SCSI vertragen.
Heinz
(Heinz )

bei Antwort benachrichtigen