Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

P55T2P4 mit K6-2 (400) - Daten?

rainman / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an alle - wahnsinn's Forum hier !!!
wer kann mir Einstelldaten und Tips für's upgraden geben für mein P55T2P4 (Rev.3.10) mit 133er cpu ?
Denke an: K6-2 400 - ist jedoch eine 100er-Bustakt cpu, läuft die etwa auch mit 83MHz ? - evt.: 83MHz x 5,5 ? - welche Jumperstellung entspricht 5,5 nachdem ich den BF2 Pin auf Masse gelegt habe?
Alternative ohne Löt-Aktion wäre MMX233 und dann auf 291MHz übertakten ?
(Rainman )

Antwort:
mit dem 400er muss du gar nix löten. der erkennt 2x als 6x. also ich denke das ist der superupdate für dich !
greetingx rACErX
ps. mit bf2 2=4 2.5=4.5 3=5 3.5=5.5
bustakt 83mhz j8/j9/j10 12/12/23 (pins)
(rACErX )

Antwort:
Mein Board läuft stabil mit 83 MHz, im Moment aber nur mir 3-fachem Takt (allerdings habe ich beim Zusammenbau keine Billig-Teile verwendet sondern nur Markenware benutzt). Werde das ganze noch eine Weile austesten und dann den K6-2 300 auf 3,5 x bzw. 4 x hochschrauben...
Viel Glück
(Rainer Nagel)

Antwort:
hi rainer,
wie willst du die 4x ratio erreichen - bf2-pin erden oder geht's auch ohne ?
(Rainman )

Antwort:
hi rainer,
wie willst du die 4x ratio erreichen - bf2-pin erden oder geht's auch ohne ?
(Rainman )

Antwort:
Auf http://members.xoom.com/upgrademan/t2p4site sind zwei Methoden beschrieben, wie man BF2 auf Masse legen kann.
R.N.
(Rainer Nagel)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Nagel rainman „P55T2P4 mit K6-2 (400) - Daten?“
Optionen

Auf http://members.xoom.com/upgrademan/t2p4site sind zwei Methoden beschrieben, wie man BF2 auf Masse legen kann.
R.N.
(Rainer Nagel)

bei Antwort benachrichtigen