Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

GA-586TX3 auf 75/83 MHZ FSB

Fab / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das Board GA-586tx3 von Gigabyte Rev. 1.07 mit keinem PLL Chip von Phaselink sondern von IMI oder so ähnlich. Ich habe es zwar schon geschafft das Board durch Lötarbeiten auf 75 MHZ Systemtakt zu bringen aber leider nicht auf 83 MHZ. Weiß jemand wie man das hinbekommt? Das wäre suuuuuuppper!!!
Vielen Dank auch
Fab
(Fab )

Antwort:
suche auch gerade Einstellungen für 75MHz, kannste mal kurz beschreiben woman diese heiße Spitze ranhalten muß? oder Adresse.
(Lunikow )

Antwort:
wo hält man die heiße Spitze ran, für 75 MHz?Bitte kurze Erläuterung oder Adresse.Danke
(Lunikow )

Antwort:
ACHTUNG: GILT NUR FÜR BOARD REVISION 1.07
Für andere Revisionen gelten andere Lötarbeiten (kenne ich auch)
Man muß den Pin 19 des Clockchips (auf der unteren Seite zum Quarz von links nach rechts zählen) mit einem 10K-Ohm Widerstand an Masse von Schalter 1 löten (auf der Rückseite des Boards - an dem Lötpin, welcher von viel Leiterbahn umschlossen ist). Dann nur noch den Schalter 1 auf "off" stellen
Fab
(Fab )

bei Antwort benachrichtigen