Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Nach dem Übertakten funktioniert der Joystick nicht mehr

Joy-Rider / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Übertakten (450 oder 464 Mhz) funktioniert der Sidewinder 3D Pro an der ISA Soundblaster AWE 64 nicht mehr.
Wird er als Standard Joystick angesprochen funktioniert er wieder. Auch wenn der Prozessor
(Celeron 300A) wieder normal betrieben wird ist alles wieder in ordnung.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären.
Vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Im vorraus schon einmal Danke (Joy-Rider )

Antwort:
DANN LASS ES DOCH
(ERNST )

Antwort:
Danke für deinen Tip!
(Joy-Rider )

Antwort:
Schade, ich kann dir leider auch nicht helfen. Bei mir tritt das gleiche Problem auf und ich bin auch am Verzweifeln. Solltest du
das Problem in den Griff bekommen, so lass es mich bitte wissen.
(Stone )

Antwort:
Hatte das selbe Problem wie Du (You remember?). Schuld ist der alte Microsoft Treiber, den Du wohl auch noch verwendest. Ich habe mir die neue Software bei Microsoft downgeloaded, und siehe, es klappt alles auch bei 400 MHz. Haken der Sache: Von einst 2,5 MB ist das Teil nun auf 7 MB angewachsen. Wie macht Microsoft das bloß? Viel Spaß beim Download.
Gruß Stefan
(Stefan )

Antwort:
Kannst du mir bitte sagen welchen Treiber du meinst. Ich gehe einmal davon aus das du den Joysticktreiber meinst.
Kanst du mir bitte auch die URL geben.
(Joy-Rider )

Antwort:
www.microsoft.com/products/hardware/sidewinder/default.htm
-auf "3.02 Software" klicken.
(Stefan )

Antwort:
Danke
Habs gefunden und bin gerade beim Download. Ich glaube aber das dies nicht mein Problem lößt da ich schon die 3.0 Version benutze (auch ca. 7 MB)
Ich probiere es aber Trotzdem und verkünde dann mein Ergebniss.
Also nochmal Danke und bis bald
(Joy-Rider )

bei Antwort benachrichtigen