Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Hilfe Monster II spinnt!!

Elrond / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hilfe!!
Wer kann mir sagen, warum meine Monster II nur als höchste Refresh-Rate 75 erlaubt!! Erst die Installation voM Referenztreiber von 3dfx ermöglichte wieder 85`er refreshraten. (elrond)

Antwort:
Hallo,Elrond
Die Ursache Deines Problems könnte der Monitor sein.Mit welcher Refresh-Rate betreibst Du ihn? Wenn er mit 75 Mhz läuft macht es nicht nur keinen Sinn die MonsterII mit 85 laufen zu lassen,es wäre sogar gefährlich.
(Markus)

Antwort:
Hi Markus, ich habe einen 17 Zoll "Relisys"-Monitor von Schadt!!!!(Tja wer so ein Scheiß verkauft, der muß ja Pleite gehen).Wie dem auch sei, wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, untersstützt der Monitor sogar Refresh-raten bis 120!
Oder aber ich verstehe da was in der englischen Anleitung vollkommen falsch.
Ich habe aller dings den Verdacht, daß es ein Software Problem ist, den bei der Erstinstallstion der MonsterII konnte ich bis 85 gehen, erst beim updaten schrumpfte die Scala unerklärlicherweise auf max. 75!!
Bye
(elrond)

bei Antwort benachrichtigen