Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Betriebssystem-Verlagerung

Reiner / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,
ich will meinen PC demnächst mal wieder aufrüsten. Dabei möchte ich
dann mein Betriebssystem, bzw. den Inhalt der Festplatte C: auf
eine andere, schnellere Festplatte verschieben/kopieren.
Weiß jemand, wo ich entsprechende Software bekomme, möglichst share-
ware oder freeware?
dank im voraus
Reiner (reiner)

Antwort:
kommt mir nur gerade drive copy in den sinn. ist vom gleichen softwarehouse wie partition magic -> vertrauen ist gesichert.. freeware gibts aber ich weiss nicht ob die zuverlässig sind. zudem habe ich den namen vergessen. war auf der c't cd drauf wenn ich mich recht erinnere.
greetingx rACErX
(rACErX )

Antwort:
Auf der CT war eine ältere Version von Partition Manager drauf, die zwar kopieren kann, aber nicht die Größe ändern. Außerdem war ein einfacher Bootmanger dabei, der aber zuverlässig funktioniert.
(Wicky )

Antwort:
Unter w95 zB. xcopy C:\*.*/h/r/e/c/k D:\
(Claus D.)

bei Antwort benachrichtigen