Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Voodoo5 5500 läuft nur mit halber Kraft

M.G. / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Voodoo5-5500-Besitzer, allerdings will die Karte nicht so richtig auf Touren
kommen. Mein System ist ein Celeron 600 (der manchmal auch auf 675 MHz läuft), 128MB PC133, Win98se (neu installiert),
Elitegroup P6Bat-A+ (Via 133 Chip, 2xAgp, Twin-Solution). Als Treiber habe ich\'s mit den 1.04.00- und den 1.04.01-
Beta-Treiber pobiert, es änderte sich nichts. DirectX8 dt. ist aufgespielt. In den Treibern ist bei OpenGL/Glide und
Direct3D auf "Fastest Performance" gestellt.

- DirectX und der 3D Mark zeigen nur 32 MB an, beim Booten werden 64Mb angezeigt
- DirectX und der 3D Mark zeigen PCI-Bus an, obwohl AGP

- 3D Mark 200: 1.350 Punkte (1024x768,16 Bit, Triple Buffering, PIII-Unterstützung)
- Quake III (demo001): 27fps (1024x768, 16 Bit, überall High)
- Mercedes Benz Truck Racing Demo: 16,8fps (1024x768, 16 Bit, meist hohe Details)

Auch insgesamt laufen alle Spiele (einschließlich den Benchmarks darüber) nicht besser, als bei meiner vorhergehenden
Voodoo3 3000 AGP, egal welche Schnittstelle. Win wurde bereits neu installiert.

Ich brauche keine Nachrichten darüber, ob nun 3dfx oder NVidia besser war, jeder hat da seine eigene Meinung.

DANKE AN ALLE HILFREICHEN UND VERNÜNFTIGEN POSTINGS!!!

Ciao!
MG

bei Antwort benachrichtigen