Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ELSA Microlink 56k + Windows ME = Fehler 630 ???

Goofy ! / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit mein ELSA Microlink 56k USB unter Windows ME läuft, habe ich des öfteren immer häufiger funktionsstörungen damit. Mein Modem wird angesteuert und reagiert dann aber nicht mehr. Datentransfer findet nicht mehr statt. Die Selbstdiagnose unter Modemeigenschaften sagt lediglich aus dass das Modem nicht mehr reagiert. Der Versuch eine neue Verbindung aufzubauen wird mit der Fehlermeldung 630 quittiert.

Dieser Fehler tritt vollkommen unregelmässig und unvorhersehbar auf. Manchmal ist nach etwa 1 bis 4 Neustarts wenigstens eine Funktion gewährleistet; jedoch ohne Garantie.

Meine Vermutung: Da Software- und Hardwarekonfigurationen ausgeschlossen werden können als Fehlerquellen vermute ich eine falsche Initialisierung seitens des BIOS. Ich komme deswegen auf die Idee da ich schon erlebt habe dass der Rechner hochbootet allerdings der Bildschirm ab dem Hochfahren von Win ME schwarz bleibt.

Wer weiss Rat ?

bei Antwort benachrichtigen