Internetanschluss und Tarife 23.284 Themen, 97.372 Beiträge

T-DSL auf 3 Rechnern gleichzeitig?!

Marco / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte 3 Rechner gleichzeitig ins Internet bringen mit nur einem DSL Anschluss. Das müsste gehen, oder? Für die die
es besser wissen bitte alles berichtigen was ich hier an Müll verzapfe! Eigentlich müsste doch ein Router genügen auf den
jeder Rechner zugreift wenn er ins Internet möchte. Das DSL-Modem kommt an den Uplink Port und jder der 3 Rechner mit
einem ungekreuztem Kabel an die "normalen" Anschlüsse am Router. Wenn also ein Rechner ins Internet möchte, überprüft er
ob nicht schon eine Verbindung über das Netzwerk (über den Router) besteht. Falls nicht, wählt er das Modem an. Dabei ist
es egal welcher Client das macht! Will jetzt ein zweiter Client ins Internet stellt er fest das bereits die Verbindung besteht
und fordert den Router an die Internet Daten auch an ihn zu senden. Das müsste doch gehen????? Bitte sagt mir wie ich das sonst hinkrieg oder ob meine Vorstellung stimmt!!!
Danke!!

Grüsse, Marco

bei Antwort benachrichtigen