Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsplatz laesst sich nicht oeffnen

Juergen2 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat ein Problem mit einem Win98PE Rechner. Eigntlich laeuft alles, er kann Programme starten und damit arbeiten und spielen. Aber sobald er auf Systemeigenschaften zugreifen will, stuerzt der Rechner ab. Egal ob Arbeitsplatz oder Systemeinstellungen. Im abgesicherten Modus laesst sich aber alles oeffnen. Irgendwelche Ideen?

Kreckmenn Juergen2 „Arbeitsplatz laesst sich nicht oeffnen“
Optionen

Versuch mal mit MS RegClean oder ähnlichem die Registry zu säubern und dann unter DOS neu zu schreiben. Bei mir hat es 1. jede Menge spontan und ständig auftretende Probleme beseitigt und 2. war Windows danach etwas schneller. Dauert allerdings sehr lange (bei mir 2 stunden fürs neu schreiben, unbedingt vorher SmartDrive starten!!!)