Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Info über Scanner-Kauf

Helmut Zach / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen PC mit dem Betriebssystem Windows 95 mit 2 USB Ports und will mir jetzt einen Scanner zulegen. Kann ich jedes Produkt kaufen und auch anschließen, oder ist sonst etwas zu beachten?

dzog Helmut Zach „Info über Scanner-Kauf“
Optionen

Das Einrichten der USB Schnittstellen unter Win95 (mit den entsprechenden updates) funktioniert zwar, oftmals
gibt es aber keine USB-Treiber für Win95. Ich habe z.B. versucht, einen Epson Stylus 900 Drucker unter Win95 über
die USB Schnittstelle zu betreiben. Dies war nicht machbar. Die Hotline von Epson hat mir dann bestätigt, daß
es keine USB-Treiber für Win95 gibt. Erst ab Win98 ist der Betrieb über die USB-Schnittstellen ohne (meistens)
Probleme möglich.

mfg dzog