Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Ruckeln bei hohen Auflösungen(DivX)

XCQT (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich nach dem Capturen(DV-Auflösung 720x576) über den IEE1394(Fire-Wire) die enstandene Avi-Datei mit DivX in gleicher Auflösung komprimieren will, bekomme ich wilde Ruckelorgien und ein bei Bewegungen streifiges Bild. Wieso schafft mein PC(Duron800,Geforce256DDR) das nicht?? Bei halber Auflösung(384x288)
gibts keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck XCQT (Anonym) „Ruckeln bei hohen Auflösungen(DivX)“
Optionen

Da die Komprimierung ja nicht in Echtzeit vorgenommen werden muss, kann es sich doch nur um ein Softwareproblem handeln. Denn wenn ich richtig verstanden habe, dann soll die bereits auf der Platte befindliche .avi-Datei (welcher Codec ?) umgewandelt werden. Welche Software verwendest Du dafuer ?

Gruss JPG

bei Antwort benachrichtigen