Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

P55T2P4 Rev 3.10 ---- MMX 233 Mhz -----

p.nitsche / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Einabu meines 233 MHz-PentiumI MMX CPU tritt nun folgendes ein:
Bei hochbooten zeigt mein Rechner nun anstatt 233 Mhz nur 225 Mhz an, meines erachtens habe ich alle Jumper richtig gesetzt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob dieser "Fehler" folgenschwer sein kann.
Bitte um schnelle antwort unter: p.nitsche@berlin.de (p.nitsche)

Antwort:
Nö, macht nichts.
Aber überprüf mal die anliegende Spannung.
Ansonsten sollte das Board mit 75 MHZ FSB laufen, das ist am schnellsten.
Ach ja, ich habe auf diesem Board zeitweise einen Overdrive K6-" mit 333 MHz laufen gelassen. Das wäre vieleicht eine weitere Alternative für Dich.
F.
(F. )

Antwort:
Warum laesst du die CPU so langsam laufen?
Takte das Board auf 83Mhz,die CPU auf x3,5(=291Mhz),und ab geht die Post.
Musst natuerlich die Core-Spannung auf 3,2V und dann Vre(3,4-3,6V) einstellen.
Lief bei mir damals prima bis ich das System wechselte.
(Und der Pentium ist im Fliesskommarechnen immer noch schneller als ein K6-2 333Mhz bei 83Mhzx4,das beweist der 3dmark99)
(JIM )

Antwort:
siehe auch auf
http://members.xoom.com/upgrademan/t2p4site/main.html
dort wird die Aufrüstung von Asus P55T2P4 bis zu einem K6-2 400 beschrieben.
(Stephan )

bei Antwort benachrichtigen