Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neue Grafikkarte

barli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Besitze System mit AMD K6 2 CPU 300MHZ, Mainboard Asus P5A-B Super 7 Ali Aladdin Chipsatz getaktet 100 Mhz, möchte neue Grafikkarte kaufen,jetzt habe ich aber gehört daß der Riva Tnt Chip mit dieser Konfiguration Probleme macht, wer kann mir Tips geben, mache hauptsächlich Bildbearbeitung, später vielleicht Videoschnitt? (Barli)

Antwort:
Hallo !!
Ich habe schon mehrere Systeme mit dem Ali und mit dem VIA Chipsatz in Verbindung mit der Erazor 2, Hercules Dynamite und der Viper 550 zum laufen gebracht. War alles recht Problemlos.
ALI soll nur bei Open GL probleme machen, was ich aber nicht probiert habe. Direct 3D läuft auf ALI besser als mit dem VIA.
Frank
TIP: Hercules Dynamite TNT !!! Super Karte !
(Frank )

Antwort:
Das einzige Problem ist wahrscheinlich die Stromversorgung des
AGP Ports, da eine TNT-Karte hin und wieder mal 5Ampere zieht.
Das board ist aber nur für 3Ampere ausgelegt.
(Boostar )

Neue Grafikkarte frank
Neue Grafikkarte BooStar