Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Booten der NT 4.0 CD möglich

Paul Phoenix / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

HAbe ein Gigabyte GA686BXE, ein Adaptec 2940UW, Eine IBM DGVS 8,7 GB ID 0, ein TEAC CD 532S ID 1, ein TEAC CD-R55S ID 2. Was muß ich einstellen, das ich NT 4.0 von cd aus booten kann. Ich weiß mit Sicherheit das die CD bootfähig ist, da das auf anderen Rechnern funktioniert. Auch Linux läßt sich bei mir von CD nicht booten, was muß ich einstellen??? Bitte um Hilfe (Paul Phoenix)

Antwort:
aktiviere im adaptec bios "enable bootable cd" oder so ähnlich.
(Maxxx )

Antwort:
TSchuldigung für die Antwort, aber so schlau bin ich auch. Das klappt trotzdem nicht.
(Paul Phoenix)

Antwort:
Hallo, ...
Ich habe bei mir das selbe Problem.
Habe schon die neuste Hardware aber kein Erfolg.
Sven
(Sven )

Antwort:
Hallo Leutchen,
versucht mal im BIOS des Adaptec die Boot-LUN auf das CD-ROM-Laufwerk einzustellen und das scannen für das CD-ROM-Laufwerk zu aktivieren, dann sollte es auch funzen. *G*
Gruß Lorien
(Lorien)