Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Netzwerkneuling braucht Hilfe

Ron / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
hab mir heute zwei PCI Netzwerkkarten gekauft um meine 2 PC`s miteinander zu verkabeln. (DEC 21041 Based Adapter)????
Nun habe ich eine eingebaut und Windows 98 hat sie selbständig eingebunden.(Keine Konflikte im Gerätemanager sichtbar)
Mußte keinen Zusatztreiber installieren, ist das O.K.?
Beim Booten bleibt die Kiste nun ca. 20 Sekunden stehen, bevor sie ins Windows bootet. Woran liegt das ???
Ich möchte Wavedateien von einem zum anderen PC "transportieren".
wie stelle ich das an ??
Auf meinem Desktop gibt es ein neues Symbol "Netzwerk". Kann ich damit die Daten übertragen, oder brauche ich noch andere Programme ??
Muß ich noch andere Windowsprogramme konfigurieren ??
Ihr seht, ich hab keinen Plan und wäre für ne ausführliche Antwort superdankbar.
Gruß
Ron (Ron)

Antwort:
also wenn alles richtig konfiguriert und verbunden ist müßtest
Du beim öffnen des Netzwerkes die beiden Rechner mit den Namen
die Du vergeben hast, zu sehen sein.
Beim öffnen des Rechnersymbols müßtest Du deine freigegebenen
Laufwerke bzw.Verzeichnisse sehen.Wenn Du bei den Eigenschaften
der Netzwerkumgebung Dateifreigabe aktiviert hast,und die gleiche
Arbeitsgruppe eingestellt ist.Laufwerke freigeben kannst Du übern
Kontextmenue (rechte Maustaste auf Laufwerk) unter Freigabe.
Ich hoffe die kurze Beschreibung reicht Dir aus.
Prelude
(Prelude)

Antwort:
hallo ron,
bau erst mal die zweite Karte ein, verbinde die rechner. du hast danach noch ne menge zu tun. wenn du soweit bist, meld dich noch mal.
(stefan )

Antwort:
*hihi*
(stefan )

bei Antwort benachrichtigen