Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Verstehen sich Riva128 und Voodoo2 ?

Patric Sarther / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
weiß jemand ob sich der Riva128-Chip (z.B. auf der Diamond Viper 330) mit dem Voodoo2 (z.B. von Creative) verträgt ? Habe nämlich vor, meinen etwas betagteren Pentium mit diesen beiden Karten "aufzupäppeln".
Danke und Gruß, Patric (Patric Sarther)

Antwort:
Nein Grafikkarten können nicht reden .
Aber mal im Ernst , es sind soweit keine
Probleme bekannt außer mit einigen
S3 Karten (es gibt einen Patch).
(Michael )

Antwort:
Habe heute ene NoName-Voodoo2 zu einer Elsa Erazor II gesteckt... ASTREIN!
(McFly)

Antwort:
wie alt ist denn dein betagter Pentium. der riva 128 braucht nähmlich
schon einen p166 sonst bringt sie nichts. und falls du einen p166 hast (oder weniger) hol dir eine voodoo 1.
bei mir funktioniert(e) sowohl viper 330 mit voodoo 1(vorher und voodoo 2. bei einem benchmark war die leistung der voodoo2 allerdings
nicht besser als mit der voodoo 1. ich vermute allerdings das dieses mit meinem k6-2 350 zusammenhängt.
nur zur info: der k6 mit der v330 (4mb) hat in dem gamestar benchmark bei mir 25 fps geschaft. ein bekannter mit ati (8mb) und p2 333 schaffe sage und schreibe 18 fps.
wenn du auf 3dfx verzichten kannst, hol dir nur die viper
cu
frank
(Frank )

Antwort:
3dfx und amd...hast du die 3dnow optimierten treiber ? ich hab bei
gamestar min 34 fps (amd333@375, noname v2) mit 333@415 gehts dann
erst so richtig los...
die v2 ist nicht overclocked, vsysc ist aber drausen
greetingx rACErX
happy accelerating :-)
(rACErX an Frank )

Antwort:
Hallo,
momentan habe ich noch einen 120er, habe aber vor auf 233 MHz aufzurüsten. Lohnt sich da schon eine Voodoo2 ?
Gruß
Patric
(Patric Sarther)

Antwort:
habe die 3d-now treiber, leider ist der aber auch nicht besser als der
alte.
habe die neuste 3dfx treiber von der gamestar genommen und mein system erst vorige woche neu eingerichte, d.h. format c: und alles neu leider ohne grossen erfolg.
kannst du mir eventuell noch irgendwie weiterhelfen?
cu
frank
p.s. ohne übertakten der cpu oder v2
(frank an racerx )

Antwort:
dein problem ist die geschwindigkeit ? oder die zusammenarbeit mit der
v2 ?
mehr tempo kriegst du mit dx 6.1 / 3dnow treiber für v2 / vsync off
wenn du den v2 takt bis 95 einstellst dann ist das noch kein oc'ing
sondern immer noch in spec.
meine werte waren für 375 mhz. was kriegst den du für welche ?
wenn ich jetzt völlig off topic bin, dann eröffne doch mal ein neues.
greetingx rACErX
(k6333@375 od.416, waterfall, 128 edo, hx-board !)
(rACErX )

Antwort:
Bedenke:
die Viper 330 hat nur 4MB RAM!!
wenn du sowas wie quake2 oder unreal spielen willst, dann NUR voodoo2 (12MB)
(Der Pinky )

Antwort:
Danke, das war es.
mit v-sync. jetzt habe ich auch 34,5 fps
cu
frank
(Frank an racerx )

bei Antwort benachrichtigen