Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.701 Beiträge

Soundblaster Live Digitalausgang

Thomas Engel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
wer kennt sich mit SB_LIVE aus?
habe einen Digitalrecorder angeschlossen. Wenn ich musik aufnehmen will, habe ich nebengeräusche. und wenn ich keine musik auf dem rechner laufen lasse, müßte der aussteuerungs Pegel beim DCC auf null sein. Ist aber nicht habe ein Geräusch der Pegel schlägt bis 40 aus.
bitte um Rat!!!!! (Thomas Engel)

Antwort:
Hi,
da geht´s mir genauso.
Und bei der Aufnahme spielt die Karte die Sounz leiser ab als erwünscht.
Weiß auch nicht mehr weiter.
(Frank Helbert)

Antwort:
Dieses Problem bei der SB Live ist mittlerweile bekannt, nur Creative will es nicht wahrhaben. Alle was über den SP/DIF aufgenommen wird hat eine Absenkung von 6 - 7 db zur folge.
Von Creative bekommt man auch keine vernünftige Anwort. Nur Standard-Bla-Bla.
Schau mal in eine der letzten CT´s.
Am besten man gibt die Karte zurück, denn der Digtial Ein-/Ausgang funktioniert in der derzeitig ausgelieferten Revivion nicht richtig.
(Klaus Haberer )

Antwort:
Hi zusammen !
Euer Problem mit der Live steht sehr genau beschrieben in:
C't Ausgabe 1/99 - Seite 148
(Alex )

bei Antwort benachrichtigen
Alex Klaus Haberer „Soundblaster Live Digitalausgang“
Optionen

Hi zusammen !
Euer Problem mit der Live steht sehr genau beschrieben in:
C't Ausgabe 1/99 - Seite 148
(Alex )

bei Antwort benachrichtigen