Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Mainboardtausch - altes Bios meldet sich trotzdem

herbert / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen PC aufgerüstet und ein neues Mainboard eingebaut. Das alte MB hatte ein Phönix Bios, das neue hat ein AWARD Bios. Komischerweise meldet sich nach dem Anschalten kurz das Phönix Bios, dann das Award. Danach geht alles (im Augenblick) relativ normal. Was mich gerade irritiert, ich habe beim Festplattencheck das Quandary Virus im MBR entdeckt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Phönixmeldung am Beginn wegbringe?
- hat das was mit dem Virus zu tun??
Danke für Eure Gedanken (herbert )

Antwort:
...nur ne Idee:
Es gibt MBs, die haben die BIOS Einstellungen auf einer kleinen unsichtbaren Partition auf der Festplatte.
Es wäre möglich, daß dein altes Board so eins war und das nun Ärger macht.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen