Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

ICQ für Linux

Duke / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

wo bekomme ich icq für linux her
ich brauche dieses programm dringend (Duke )

Antwort:
Es gibt verschiedene ICQ-Programme für Linux, eine ´offizielle´ Version von Mirabilis kannst du auf deren Homepage herunterladen (JAVA). Es gibt aber auch eine Handvoll ICQ-Klone (Altavista: icq+clone), ich persönlich versuche mich gerade an zicq.
(Bernhard H.)

Antwort:
Und wo bekomme ich diese Klones her
Ich war schon auf amerikanischen seiten aber dort lassen sich diese klones nicht runterladen
(Duke )

Antwort:
Kxicq gibt´s unter http://wwwserv.caiw.nl/~herwinjs/
Kicq unter http://www.cn.ua/~denis/kde/kicq.html
Für beide brauchst du allerdings den KDE.
zicq -> http://hookah.ml.org/zicq/ und
micq -> ftp://micq.chatzone.org/pub/micq/
laufen auf Konsole.
HTH
(Bernhard H.)

Antwort:
Hi Duke !
Wenn Du KDE verwendest, hol Dir kxicq oder kicq !
Mit kxicq kannst Du chatten + messages schreiben, mit kicq nur messages.
Beide bekommst Du bei www.kde.org
Grüße
Florian
(Florian)

Antwort:
Ein kleiner Nachtrag von mir (die Seite habe ich gerade erst gefunden):
http://www.portup.com/~gyandl/icq/
(Bernhard H.)

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard H. Duke „ICQ für Linux“
Optionen

Es gibt verschiedene ICQ-Programme für Linux, eine ´offizielle´ Version von Mirabilis kannst du auf deren Homepage herunterladen (JAVA). Es gibt aber auch eine Handvoll ICQ-Klone (Altavista: icq+clone), ich persönlich versuche mich gerade an zicq.
(Bernhard H.)

bei Antwort benachrichtigen
ICQ für Linux Duke
ICQ für Linux Bernhard H.
ICQ für Linux florian
ICQ für Linux Bernhard H.