Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Leadtek GeforcellGTS TV-Ausgang funktioniert nicht richtig

colli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Habe folgendes Problem:
Habe eine Leadtek GeforcellGTS mit TV-Ausgang(S-Videobuchse).
Mein TV hat RGB-Eingang über Scart. TV-Ausgang der Graka kann man
umschalten zwischen S-Video und Composite. Habe diverse Adapter
zwischen Graka und TV probiert, aber jedesmal ist das TV-Bild nur schwarz/weiß. Auch das Umschalten zwischen S-Video und Composite
auf der Graka ändert daran nichts. Über meinen S-VHS Videorekorder(mit
S-Video Eingang) bekomme ich Farbe auf TV. Ich habe sämtliche Originaltreiber von Leadtek und einige Detonator-Treiber probiert, ohne Erfolg. Das komische daran ist, das in meinem alten Rechner eine
Diamond Viper550 steckt, die hat auch einen S-Videoausgang, aber da kann ich mit dem Adapter ein Farbbild auf TV erzeugen, an der Leadtek
bleibts schwarz/weiß !! Ist der TV-Ausgang defekt, liegts an den Treibern, oder mach ich was grundsätzliches falsch ??
Wer hat eine Idee ?
colli

bei Antwort benachrichtigen