Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte auf einmal weg!!!!

kurt / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine Festplatte ist geteilt in C und D. Und als ich den Rechner mal neu gestartet habe war D auf einmal weg. Bitte helft mir!!!
Vielen Dank im Voraus,
Kurt (Kurt )

Antwort:
Ist D: nur in Windows weg oder auch in DOS ?
(Anton )

Antwort:
Auch in Dos.
(Kurt )

Antwort:
Eindeutig!!
Geklaut!
(Achim )

Antwort:
Ja, sie wird überhaupt nicht erkannt.
(Paule )

Antwort:
Ha, ha, selten so gelacht !!!
(Paule )

Antwort:
Es tut mir leid,was da selbsternannte Witzbolde so schreiben,ich hoffe
sie haben nie ähnliche Probleme und stossen auf ebensolche "Helfer"...
Zur Sache:
Als Erstes kontrolliere,ob die Kabelverbindungen zur Platte richtig sitzen.
Von einer schreib-geschützten! Diskette starte einen Virenscanner,um evtl Bootviren auszuschalten (Vorher das "Virus-Warning" des BIOS im CMOS Setup auf "Disable" stellen!).
Nächste Möglichkeit: von einer schreib-geschützten Startdiskette mal fdisk starten, nimm die Option 4 und schau, ob C noch eingetragen ist.
1.Wenn ja,starte fdisk mit dem Parameter mbr also: fdisk/mbr ,mal hilf's,mal nicht,eine Neustart danach wirds zeigen.
2.Wenn nein,hat wohl irgendwas den MasterBoot so sehr zerstört,daß Du mE alles neu wirst anlegen müssen,wenn Du nicht gar einen Plattencrash gehabt hast,aber das will ich jetzt mal nicht hoffen.
:-)
(Anton )

bei Antwort benachrichtigen
kurt anton „Festplatte auf einmal weg!!!!“
Optionen

Auch in Dos.
(Kurt )

bei Antwort benachrichtigen